Schnapsstamperl aus Zirbenholz

Neuer Artikel

Ein besonderes Schnapsstamperl aus österreichischem Zirbenholz - aus einem Stück gedrechselt.

Mehr zum Produkt

18,00 € inkl. MwSt.

12 Artikel

Mehr zum Produkt

Wer seine Gäste begeistern möchte, reicht den nächsten Schnaps nach einem reichhaltigen Menü in diesem wunderschönen Schnapsstamperl aus Zirbenholz. Es wurde zur Gänze aus reinem, österreichischem Zirbenholz gefertigt und besticht durch dessen Natürlichkeit, da es komplett aus einem Stück gedrechselt wurde.

Der klassische Zirbenholzgeruch macht es so einzigartig und der Fassungsinhalt von ungefähr 3 cl eignet sich ideal für jeden Schnaps. Mit einer Höhe von knapp 17,5 cm liegt es zudem gut in der Hand und sieht dabei auch noch besonders edel aus.

Ein wahres Prunkstück aus der Region.

Handgefertigt in der Gemeinde Bad Mitterndorf

Das Schnapsstamperl aus Zirbenholz stammt direkt aus der Region und wurde im Holzatelier Kumitzberg, in der Gemeinde Bad Mitterndorf, gefertigt. Der moderne Betrieb wird vom gelernten Drechsler und Tischler Karl Pirker geführt und überzeugt mit traditionellen Dreh- und Fräsarbeiten.

Dabei werden die Materialien aus der Region bezogen und in liebevoller Handarbeit in Form gebracht. Die Verwendung von Zirbenholz hat einen klaren Vorteil, da dieses Holz einen positiven Einfluss auf das Wohlbefinden hat und direkt aus der Region stammt.

Seit Jahrhunderten hat die Verarbeitung von Zirbenholz im Alpenraum Tradition und ist daher auch in der Kultur tief verwurzelt, weshalb die Weiterführung und Nutzung des hochwertigen Holzes durchaus sinnvoll ist. Zudem sichert ein Betrieb wie dieser auch regionale Arbeitsplätze und bietet daher einen Vorteil für alle.

Nicht nur für Zirbenschnaps ein echter Genuss

Dieses Schnapsstamperl eignet sich selbstverständlich hervorragend für den bekannten Zirbenschnaps, der aufgrund seines angenehmen Aromas sehr beliebt ist, aber auch für alle anderen Schnapssorten. Durch die hochwertige Verarbeitung wird der kleine Verdauungsschnaps nach dem Essen oder das Stamperl zum Anstoßen zum Highlight jeder geselligen Runde. Die Natürlichkeit des Zirbenholzes gibt dem Ganzen ein besonderes Flair und vereint Design mit Qualität. Dieses Schnapsstamperl darf definitiv in keinem Haushalt fehlen.