Serviettenhalter aus Flussstein

Neuer Artikel

Ein Serviettenhalter aus Flussstein hat Charme und bringen Leben auf jeden Tisch. Die in Handarbeit gefertigten Serviettenhalter stammen aus einem Zufluss des Bodensees.

Mehr zum Produkt

17,50 € inkl. MwSt.

10 Artikel

Das macht's besonders

  • aus Vorarlberg
  • in reiner Handarbeit
  • 1-Mann-Betrieb
  • Steine aus den Zuflüssen des Bodensees
  • jedes Stück ein Unikat
  • die Steine setzen sich vorwiegend aus Kalk und Quarz zusammen

Mehr zum Produkt

Ein Serviettenhalter aus Flussstein mit Charme

Wer ein kleines Stück Bachbett auf dem Esstisch möchte, um auch der Natur einen Platz im Wohnbereich zu geben, wird diesen charmanten Serviettenhalter aus Flussstein lieben. Er besticht durch seine natürliche Steinform mit einer Höhe zwischen 8 bis 10 cm und eignet sich ideal, um die Servietten in Szene zu setzen. Das besondere Flair ergibt sich durch den von der Natur geformten Stein, dessen Zweckmäßigkeit durch regionale Handarbeit entstand. Der Serviettenhalter harmoniert gleichermaßen mit eleganter, festlicher Tischwäsche wie mit verwittertem, unbehandeltem Holz. Die Steinfarbe ermöglicht eine Kombination mit allen Serviettenfarben, dadurch ist er vielseitig einsetzbar und dennoch ein wahres Unikat, denn seine unterschiedlichen Quarzadern und Einschlüsse sind bei jedem Modell anders. Der Flussstein ist wie die Natur ihn schuf und bringt als hochwertiger Serviettenhalter ein Stück Voralpenregion in die eigenen vier Wände.

Extra ausgesucht

Im Bachbett oder vom Seeufer werden die Flusssteine aus den Gewässern der Voralpenregion und den Zuflüssen des Bodensees entnommen. Zuvor muss aber erst der passende Stein gefunden werden, welcher durch dessen Größe und Beschaffenheit für eine Produktion zum Serviettenhalter geeignet ist. Jeder Flussstein ist individuell und aufgrund von den Kräften aus dem Erdinneren, der Verwitterung und des Wassers ein Unikat aus den Händen der Natur. Erst wenn der richtige Stein gefunden wurde, kann daher mit den jeweiligen Produktionsschritten angefangen werden. Dies geschieht in der Deco-Stein Manufaktur im Herzen von Vorarlberg und zwar direkt in Dornbirn.

Echte Handarbeit

Ihre Funktion erhalten die ausgesuchten Flusssteine in der kleinen Werkstatt, die noch großen Wert auf die traditionelle Handwerkskunst legt. Qualitätsprodukte wie dieser Serviettenhalter sind das Ergebnis langjähriger Erfahrung und entstehen durch schleifen, sägen und bohren per Hand. Jeder einzelne Flussstein bringt neue Ideen und Inspiration mit und prägt den Schaffensprozess, weshalb die Produkte der Deco-Stein Manufaktur außergewöhnlich und besonders widerstandsfähig sind.

10 andere Artikel in der gleichen Kategorie: