Küchenschneidebrett mit Saftrille

Neuer Artikel

Das Küchenschneidebrett aus Buche und Esche ist stabverleimt, geölt und stammt aus einer kleinen Holzmanufaktur in Salzburg.

Mehr zum Produkt

19,90 € inkl. MwSt.

9 Artikel

Das macht's besonders

  • aus Salzburg
  • aus einer kleinen Manufaktur
  • 100% Holz aus der Region
  • mit einer außenliegende Saftrille
  • geölt und stabverleimt
  • messerschonend und langlebig
  • einfache Reinigung und Robustheit

Mehr zum Produkt

Ein Küchenschneidebrett zum Verlieben

Dieses hochwertige Küchenschneidebrett besteht aus regionaler Buche-Esche und wurde für eine lange Haltbarkeit stabverleimt und geölt. Mit einer Größe von 40 x 25 x 2,5 cm eignet sich dieses Brett für das Schneiden von Brot, Gemüse, Fleisch und anderen Lebensmitteln.

Durch die außenliegende Saftrille ist auch das Schneiden von frischem Fleisch eine Leichtigkeit. Das liebevolle Design passt hervorragend zu dem natürlichen Holz, weshalb ein Einsatz in jeder Küche möglich ist. Mit diesem Küchenschneidebrett kommt ein Stück Tradition in die eigenen vier Wände.

Ein waschechter Familienbetrieb

In Dienten am Hochkönig hat die kleine Manufaktur ihren Sitz. Dies wäre ohne dem Gründer Peter Giovanni Feroli, der 1886 aus der italienischen Stadt Udine nach Österreich kam, nicht möglich gewesen. Er baute als einfacher Holzarbeiter eine eigene Sägerei mit angeschlossener Bäckerei auf und legte somit die ersten Steine für einen bis heute bestehenden Familienbetrieb.

Als er im Alter von nur 54 Jahren verstarb, übernahm seine Frau Maria den Betrieb und führte diesen bis 1922 weiter. In weiterer Folge war der Sohn Peter für die Leitung und alle Mitarbeiter – es waren bereits 20 Sägearbeiter, 15 Holzarbeiter und 4 Fuhrknechte mit je 4 Paar Pferden – zuständig. Mittlerweile hat sich viel getan, denn das Sägewerk wird heute seit nunmehr 13 Jahren vom Ur-Ur-Enkels Robert Feroli betrieben und wurde bei der Übernahme entsprechend neu aufgestellt. Nichtsdestotrotz steht auch heute noch die ursprüngliche Tradition an erster Stelle.

Beste Qualität aus der Region

Die Produktion hochwertiger Produkte aus regionalen Nadel- und Laubhölzern gehört zum Alltag des Feroli Sägewerks. Mit der Herstellung von Tischen, Sitzmöbeln, Bänken, Hochbeeten, Pflanzenkübeln, Zäunen, Werbe- und Dekorationsartikeln, sowie praktischen Jausen- und Küchenbrettern lebt die traditionelle Holzwarenerzeugung in Österreich weiter. Was bleibt ist ein Qualitätsprodukt für Kunden mit einem großen Herz für regionale Produkte.

17 andere Artikel in der gleichen Kategorie: