Waffel-Geschirrtuch mit Bordüre

Neuer Artikel

Die Bordüre des Waffel-Geschirrtuchs sehen mit dem hochwertigen Druck nicht nur schön aus, sondern sind auch noch robust und haben eine sehr hohe Saugkraft.

Mehr zum Produkt

8,95 € inkl. MwSt.

23 Artikel

Das macht's besonders

  • aus Niederösterreich
  • in einem traditionsreichen Familienbetrieb gefertigt
  • umwelt- und ressourcenschonend hergestellt
  • umweltfreundlicher Produktionsprozess beim Färben
  • keine Chemikalien bei der mechanischen Wasseraufbereitung
  • durch die spezielle Waffelstruktur besonders saugstark

Mehr zum Produkt

Ein Waffel-Geschirrtuch in unterschiedlichen Designs

Dieses wunderschöne Waffelpikeeküchentuch besticht durch dessen unterschiedliche Ausführungen in Farbe und Gestaltung. Die außergewöhnliche Bordüre begeistert mit einer Panamabindung und macht den Eindruck, dass diese mittels Kreuzstich bestickt wurde. Es handelt sich dabei jedoch um einen hochwertigen Druck mit einer Höhe von ungefähr 7 cm. Das Waffel-Geschirrtuch wurde zu 100 % aus Baumwolle gefertigt, ist mit einer Größe von 50x70 cm ideal für jeden Gebrauch und wiegt dabei nur knapp 330 g/m². Durch die traditionelle Herstellung ist dieses Geschirrtuch besonders robust und kann daher mit 60 Grad gewaschen und sogar bei niedrigen Temperaturen getrocknet werden. Die Zusammensetzung der Farben und Bordüre wurde mit viel Liebe zum Detail ausgewählt.

Folgende Waffel-Geschirrtücher stehen daher in diesen Variationen zur Auswahl:

  • Limette - Obstbordüre
  • Orange - Gemüsebordüre
  • Bordeaux - Gewürzbordüre
  • Moos - Kräuterbordüre

Regionaler Familienbetrieb

Die Herstellung dieses Waffel-Geschirrtuchs erfolgt direkt in einem Familienbetrieb in Österreich. Dort werden sowohl klassische Baumwollgeschirrtücher als auch Frottiertücher für den täglichen Gebrauch produziert. Dabei stehen nicht nur die Qualität, sondern auch die Saugkraft und Strapazierfähigkeit an oberster Stelle. Alle Produkte sind daher langlebig, robust und entsprechend kochfest. Die Framsohn Frottier GmbH führt ihren kleinen Betrieb im Herzen von Niederösterreich und gehört zu eine der letzten Frottierwebereien in Österreich, die sich auf die Produktion von bester Frottier- und Waffelpikeewaren spezialisiert hat. Zum Einsatz kommen nicht nur besondere Fasern, sondern auch die traditionelle Webtechnik, die für beste Qualität sorgt.

framsohn-naehmaschine.jpgframsohn-spinnerei.jpgframsohn-maschine2.jpgframsohn-frau.jpg

Ein Plus für die Umwelt

Da der komplette Verarbeitungsprozess der Waffel-Geschirrtücher unter einem Dach stattfindet, stehen Wertschöpfung und Arbeitsplätze in der Region im Vordergrund. Kurze Transportwege, reduzierte CO2 Emissionen, durchgängige Qualitätskontrollen und die Optimierung und Beeinflussung von ökologischen Parametern sind somit problemlos möglich. Daher entstehen hochwertige Traditionsprodukte mit Mehrwert für jeden Kunden.

17 andere Artikel in der gleichen Kategorie: