Salzmühle Delight

Neuer Artikel

Die stylische Salzmühle in schlanker Form mit einer hochglänzenden Lackierung liegt besonders gut in der Hand.

Mehr zum Produkt

110,00 € inkl. MwSt.

Nicht mehr lieferbar

Das macht's besonders

  • aus Wien
  • vereint Funktionalität mit Formschönheit
  • 1-Mann-Betrieb
  • 100% Holz aus der Region
  • plastikfreies Präzisionsmahlwerk aus gehärtetem Edelstahl
  • hochglänzende Lackierung in weiß oder schwarz
  • das Mahlwerk lässt sich stufenlos von grob bis fein einstellen

Mehr zum Produkt

Die Peppers Delight Salzmühle – mit Lack zum Highlight

Die beiden Varianten der Peppers Delight Salzmühle sind wahlweise in schwarz seidenmatt oder weiß seidenmatt erhältlich und bestechen mit ihrem einzigartigen Design. Die in Alu/Grau glänzende Kugel an der Spitze sorgt zudem für den besonderen Kick. Diese Salzmühle lässt alle Gäste staunen, denn hier trifft Qualität auf Moderne. Durch die schwungvolle Silhouette wird die Verwendung zum Kinderspiel. Auch die Größe von ungefähr 25 cm macht die Peppers Delight zum praktischen Küchenhelfer. Der Korpus wurde komplett aus Buchenholz gefertigt und mittels eines speziellen 2-Komponenten Lackverfahrens versiegelt. Dieses Schmuckstück darf in keinem Haushalt fehlen - fast jede Mahlzeit wird mit Salz verfeinert, daher darf es ruhig eine hochwertige Salzmühle mit Stil sein.

Mehr als nur Tradition

Thomas Kreuz stammt aus Niederösterreich und weiß die Tradition und Kraft der Natur mehr als zu schätzen. Er studierte Design an der Universität für Angewandte Kunst in Wien und nutzte dieses Wissen, um mit Hilfe seiner Drehbank das Beste aus dem Holz herauszuholen. So entstehen seither nicht nur diese großartigen Salzmühlen, sondern auch Pfeffer-, Chili- und Muskatmühlen, die nicht nur praktisch, sondern auch stilvoll sind. Sein Betrieb WAUWAU in Wien beliefert derzeit sowohl Privatkunden als auch Betriebe, da die Einbindung des Mahlwerks aus der Schweiz für beste Ergebnisse sorgt. Das spezielle Mahlwerk zählt, aufgrund der präzisen Fräsung und einer Einstellschraube für die Regulierung des Feinheitsgrades, zu den Besten am Markt.

Besondere Technik beim Lackieren

Diese Peppers Delight wurde nicht einfach nur lackiert, denn es wurde ein spezielles Verfahren angewandt, um die tolle Optik auf Dauer gewährleisten zu können. Der Lack wurde aufgetragen, danach wurde das Buchenholz erneut geschliffen und poliert. Erst dann erfolgte eine weitere Lackschicht, die das Holz schützt und gleichzeitig großartig aussieht. Diese Salzmühle ist damit ein absolutes Highlight in jeder Küche und am Esstisch.

17 andere Artikel in der gleichen Kategorie: