Pfeffermühle Naturholz

Neuer Artikel

Eine schlichte, harmonische Mühle für den täglichen Gebrauch - in 3 unterschiedlichen Holzarten verfügbar. Die in einer kleinen Manufaktur hergestellte Pfeffermühle ist ein echter Blickfang.

Mehr zum Produkt

75,00 € inkl. MwSt.

9 Artikel

Das macht's besonders

  • aus Wien
  • 1-Mann-Betrieb
  • 100% Holz aus der Region
  • selbstreinigende Mahlkammer
  • Verfügbar in den Holzvarianten: Eiche, Kirsche oder Nuss
  • Spezialöl oberflächenbehandelt
  • Pfeffermahlwerk ist Edelstahl gehärtet

Mehr zum Produkt

Die Peppers Delight in 3 Holzvarianten - besticht mit ihrer Natürlichkeit

Die Farbe dieser Peppers Delight ist extrem natürlich, da ein hochwertiges Holz für die Fertigung der Pfeffermühle verwendet wurde. Die Maserung des Holzes macht diese Mühle zum Highlight in jeder Küche und lässt Gäste staunen, wenn die Peppers Delight am Esstisch steht. Das schwung- und stillvolle Design gilt als Markenzeichen der Herstellerfirma WAUWAU und sorgt für ein perfektes Handling. Die Pfeffermühle ist dabei circa 25 cm groß und verfügt demnach über eine entsprechend gute Füllmenge.

Damit wird der Einsatz in der Küche zum Kinderspiel. Zusätzlich wurde die Peppers Delight an der Oberseite mit einem Hingucker ausgestattet, einer schwarzen Kugel. Die unvergleichliche Optik und einfache Nutzung machen diese Pfeffermühle zum perfekten Küchenhelfer.

Design aus Österreich

Die Peppers Delight stammt direkt aus Österreich, denn die Erzeugung erfolgt im 7. Bezirk in Wien. Das Design der Mühle wurde von Thomas Kreuz kreiert, der die traditionelle Handwerkskunst mit seiner Drehbank in einem umgebauten Stall im niederösterreichischen Haugsdorf für sich entdeckte. Das Mahlwerk selbst kommt zwar aus der Schweiz, stammt jedoch ebenso aus einem kleinen traditionellen Familienbetrieb. Thomas Kreuz kombinierte daher sein Handwerk und Design mit der präzisen Fräsung dieses Pfeffermahlwerks und konzipiert seither hochwertige Mühlen aus der Region. Zusätzlich zu den allseits beliebten Pfeffermühlen, stellt er aber auch Chili-, Muskat- und Salzmühlen her.

Einsatz eines Spezialöls

Die Oberfläche der Peppers Delight wurde extra mit einem Spezialöl behandelt, um das Holz vor äußeren Einflüssen bei der Verwendung zu schützen. Die Oberfläche der Pfeffermühle ist daher besonders angenehm und sie liegt perfekt in der Hand. Um jedoch nicht nur für eine lange Haltbarkeit des Holzes, sondern auch des Pfeffermahlwerks zu sorgen, wurde dieses mittels gehärtetem Edelstahl versehen. Diese beiden Komponenten versichern somit die hohe Qualität der Peppers Delight und garantieren einen langen Verwendungszeitraum.

17 andere Artikel in der gleichen Kategorie: